Thorsten & Amanda



Amanda Hasenfusz: Ich wurde 1972 in der südlichen Altmark in Sachsen-Anhalt geboren. Kindergarten, Schulzeit, Berufsausbildungen - alles ganz normal. Nach 10jähriger Dienstzeit in der Landesfinanzverwaltung Sachsen-Anhalt habe ich mir einen Traum erfüllt: ein Studium der Kunstgeschichte und Geschichtswissenschaft. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich im Hörfunkbereich. Ab 2008 war ich als Pressesprecherin für die Landesgartenschau 2010 Aschersleben tätig, ab 2012 für die Bundesgartenschau 2015 Havelregion. Seit Anfang 2016 betreibe ich die Herberge am kleinen Weingarten Dahrendorf und seit Frühjahr 2020 die Agentur am kleinen Weingarten Dahrendorf. Zusätzlich schreibe ich regelmäßig im Gedanken-Blog und betreue unseren Instagram-Account

Thorsten Franz: Meine ursprüngliche Heimat ist der waldreiche nördliche Spessartrand in Hessen. Seit Anfang 2012 ist die Altmark mein ländliches Zuhause geworden. Ich habe Jura und Verwaltungswissenschaften studiert, lehrte viele Jahre an Hochschulen im europäischen In- und Ausland und fand meine berufliche Aktionsstätte schließlich als Hochschullehrer im Fach Rechts- und Verwaltungswissenschaft an der Hochschule Harz. Neben meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich publizistisch und praktisch mit Themen des Forst-, Jagd-, Umwelt- und des Naturschutzrechtes. Ich mag unser wildes und ereignisreiches Land- und Waldleben in Dahrendorf sehr.

Wir sind eine Ost-West-Beziehung. Was für ein schöner Zufall, dass wir dort ansässig geworden sind, wo Ost und West sich treffen – an der ehem. innerdeutschen Grenze, jetzt Grünes Band Deutschland.