Thorsten & Amanda



Amanda
Ich wurde in der südlichen Altmark in Sachsen-Anhalt geboren, habe Kunstgeschichte & Geschichtswissenschaften studiert, arbeitete als Hörfunkmoderatorin- und redakteurin und war  Pressesprecherin der Landesgartenschau 2010 Aschersleben, der Bundesgartenschau 2015 Havelregion sowie des Altmarkkreises Salzwedel. Ab Oktober 2019 arbeite ich im PR-Bereich der BUND-Koordinierungsstelle Grünes Band Sachsen-Anhalt mit Sitz in Salzwedel.   

Thorsten
Meine ursprüngliche Heimat ist der nördliche Spessartrand in Hessen. Ich habe Jura & Verwaltungswissenschaften studiert, lehrte an mehreren Hochschulen und fand schließlich meine berufliche Aktionsstätte als Hochschullehrer im Fach Rechts- und Verwaltungswissenschaft an der Hochschule Harz. Ich mag das Land- und Waldleben. Die wilde Altmark ist mein neues Zuhause geworden. 

Wir sind eine Ost-West-Beziehung. Was für ein schöner Zufall, dass wir dort ansässig geworden sind, wo Ost und West sich treffen – an einem Teil der ehemaligen Grenze zwischen der DDR und BRD, die jetzt zum Grünen Band Deutschland gehört.